Herzog-Tassilos-Handball Helden

16.12.2017

 

Die Handballer der Herzog-Tassilo Realschule Erding (Wettkampfklasse III) konnten in einem Kreisfinale mit vielen attraktiven Begegnungen den 1.Platz erreichen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Handball-Jungs des Anne-Frank Gymnasiums. Nach einer zögerlichen Anfangsphase gelang beiden Teams schöne Treffer und so ging es mit einem knappen 11:8 Vorsprung für die Realschüler in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich die Herzog-Tassilo Realschule nicht deutlicher absetzen und musste bis zum 19:15 Endstand um den Sieg kämpfen.

Im zweiten und entscheidenden Spiel bekam man es dann mit dem Korbinian-Aigner Gymnasium zu tun. Hier zeigte sich jedoch recht schnell, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Betrug der Vorsprung zur Pause nur fünf Tore, siegten die Realschul-Handballer durch eine tolle Leistung aller Spieler nach Abpfiff klar mit 19:5.

Als Kreissieger wird die Mannschaft von Carsten Hansen am 17.Januar in der Semptsporthalle beim Regionalentscheid gegen die Schule aus Waldkraiburg um den Einzug ins Bezirksfinale spielen.

Carsten Hansen

...zurück zu den Aktivitäten